1.Rangsdorfer Wirtschaftsstammtisch

Gut 30 Unternehmerinnen und Unternehmer besuchten am 10. Mai 2016 den ersten Rangsdorfer Wirtschaftsstammtisch im Rathaus. Damit hat die Rangsdorfer SPD den direkten Draht zwischen den Unternehmen in der Gemeinde und der Kommunalpolitik herstellt. Wir wollten wissen, wo den Firmen „der Schuh drückt“ und welche Projekte unterstützt werden können. Gleichzeitig haben wir über die Rolle der Wirtschaft bei der Entwicklung unserer Gemeinde und der Bereitstellung von weiteren Gewerbeflächen diskutiert.

An diesem Abend bestand die Möglichkeit, die Angebote der  Wirtschaftsförderung im Landkreis Teltow-Fläming kennenzulernen und den Kontakt zum zuständigen Amtsleiter in der Kreisverwaltung zu knüpfen.

Eine Reihe von Themen wurden benannt, die bei den nächsten Treffen vertieft werden sollen, dabei geht es unter anderem um eine bessere Information über freie Gewerbeflächen, die Straßenanbindung von Gewerbestandorten und die Etablierung eines Ansprechpartners für die Unternehmen in der Gemeindeverwaltung. Der zweite Stammtisch soll bis Ende 2016 stattfinden.

Der Rangsdorfer Wirtschaftsstammtisch ist ein Projekt des SPD-Ortsvereins und wird vom SPD-Landesverband aus dem Innovationsfond unterstütz.

1.Rangsdorfer Wirtschaftsstammtisch

1.Rangsdorfer Wirtschaftsstammtisch im Rathaus.